Schlüsselentscheidung – Friseurpersonal JA oder NEIN?!

Der eigene Friseursalon läuft und läuft und läuft. Du hast so viele Terminanfragen, dass du leider gar nicht mehr alle annehmen kannst. Davon träumt wohl jeder bei der Eröffnung des eigenen Friseursalons. Aber für viele bedeutet das auch der Zeitpunkt für eine Entscheidung. Friseurpersonal JA oder NEIN?!

Weiterlesen

ReinigungPflegeFriseurstuhl

Reinigung und Pflege von Friseurstühlen

Wie langlebig ist ein Friseurstuhl eigentlich? Das hängt natürlich unter anderem davon ab, wie gut man ihn pflegt! Wie und wann und warum? Das erfahrt ihr heute in unserem Blogbeitrag!

Der Stuhl im Friseursalon muss so einiges aushalten. Die Beanspruchung ist extrem und es wird ihm einiges abverlangt. Immer dieses ständige, hinsetzen und aufstehen. Jeden Tag meist über eine handvoll Menschen, die sich so richtig reinsetzen. Und dann noch die unterschiedlichen Gewichte und verschiedene Hosenmaterialien.

Weiterlesen

Das ist unser Blog

Die Anzahl der Friseursalons wächst stetig an. Waren es im Jahr 2005 noch rund 70.000 registrierte Unternehmen im Friseurhandwerk, sind es 10 Jahre später im Jahr 2015 bereits über 80.000. Dementsprechend wächst natürlich die Nachfrage für Einrichtungsgegenstände für Friseursalons. Der Markt reagiert darauf, immer mehr Anbieter kämpfen um Kunden.

Hier im Blog möchten wir euch immer über aktuelle Trends und neue Einrichtungsideen informieren. Also schau gerne immer mal wieder vorbei. Oder Abboniere den Blog ganz einfach und natürlich kostenlos per E-Mail. Trage dich dazu einfach hier oder im rechten Menü bei Blog-Abo ein.